Die Tafel Höchberg trauert um Philipp Dürr, der am 12.03.2021 verstarb.
Seit Gründung der Höchberger Tafel im Jahr 2005 übernahm Philipp Dürr zahlreiche wichtige Aufgaben und half, dass die Tafel eine Anlaufstelle, ein Ort der Begegnung und Verständigung wurde, die unsere Mitmenschen im Blick hat und ihnen Hilfe bietet.
Philipp Dürr hinterlässt viele Spuren:
Mit seinem Tun, seinem Wissen und seiner fachlichen Kompetenz wurde das große Lagergebäude mit Kühlzelle errichtet. Er managte die Anschaffung von Fahrzeugen für die Tafel und sorgte für die notwendige Ausstattung. Zuverlässig organisierte er die Abholung der Lebensmittel bei den verschiedenen Händlern und teilte regelmäßig die Fahrer und Beifahrer zu den Dienstfahrten ein. Dafür investierte er sehr viel seiner freien Zeit!
Philipp Dürr war angesichts seines großen Engagements bescheiden und uneigennützig. Er wollte kein Aufsehen um seine Person und um seine ehrenvollen Verdienste zugunsten bedürftiger Menschen! Wir denken dankbar an die gemeinsame Zeit zurück! Sein Engagement, sein langjähriges und verantwortungsvolles Wirken sind uns Ansporn, den Tafelgedanken weiter umzusetzen.
Wir werden Philipp Dürr ein ehrenvolles Andenken bewahren!
Magdalena Roßbach, Vorsitzende Tafel Höchberg e.V.